Bodywork - relaxing and nurturing TOUCH

"Touch is not just a sentimental human indulgence, it's a biological necessity."

Dr. Rangan Chatterjee

In unserer westlichen Welt wird der physische Kontakt zu unserem sozialen Umfeld mit fortschreitender Digitalisierung nachgewiesen immer weniger. Dieser Zustand wird in Fachkreisen "touch deprivation" genannt, also Entzug von Berührungen im alltäglichen Geschehen. Eine kleine liebevolle Umarmung unter Freunden, ein anerkennendes Klopfen auf die Schulter ist oft nicht mehr an der Tagesordnung. Gerade auch zum Beispiel ältere Personen erfahren oft nicht mehr oder kaum noch diese Art fürsorglicher, liebevoller Berührung.

 

Wenn du nach einer ausgleichenden, harmonisierenden und wohltuenden "Auszeit" suchst, bei der du tief entspannen und abschalten kannst - und dabei neue Energie, Ruhe und allgemeines Wohlbefinden durch leichte Streichungen und sanfte Berührungen erfährst, bist du bei mir in guten Händen. 

 

Die Wissenschaft der Neuropathologie hat kürzlich (wieder)entdeckt, dass "TOUCH", also Berühren/Fühlen, als beinah "vergessener" Sinn maßgeblich die geistige und körperliche Leistungsfähigkeit sowie das allgemeine Wohlbefinden beeinflusst. Angstzustände und Stress werden reduziert und Resilienz, Ausgeglichenheit und Belastbarkeit im Alltag werden gefördert.

(Prof. Francis McGlone, Dr. Rangan Chatterjee)

 

Wichtig: dies stellt weder eine Massage noch eine Physiotherapie dar.

 

Bleib buchstäblich "in touch" -  mit dir und mit der Welt um dich herum.               

 

Um einen Termin zu vereinbaren, ruf mich einfach an oder schreib mir (gerne auch whatsapp):

tel. +43 650 7264742


60 min "gentle refresh"

Du ruhst dich wunderbar aus, während ich sanfte Berührungen und lange Streichbewegungen ausführe, um dir ein Gefühl von Harmonie und Ruhe zu verleihen und du mit erfrischter Energie in den Tag hinaus gehst.

 

€ 70



90 min "relax & recharge"

Du ruhst dich bequem aus, während ich sanfte Berührungen und lange Streichbewegungen ausführe, um dir ein nachhaltiges Gefühl der Entspannung, der tiefen Zufriedenheit, mentalen Ruhe und des allgemeinen Wohlbefindens zu vermitteln - bereit, die Welt zu erobern!

 

€100