über mich

Hallo!

 

Ich bin Christina und lebe in Salzburg, Österreich.

 

Seit ich 16 Jahre alt bin, koche ich regelmäßig und gerne.  Meine Oma war schon eine ausgezeichnete Köchin, eigentlich habe ich von beiden Omas absolute Lieblingsgerichte zum Nachkochen, die mich sofort wieder in meine Kindheit zurückversetzen.

Meine Mama hat von beiden Seiten das Beste übernommen - und ich habe von ihr vieles gelernt und übernommen,  aber auch viel Neues ausprobiert.

 

Aus gesundheitlichen Gründen beschäftige ich mich seit einigen Jahren intensiver mit der Zusammensetzung von Mahlzeiten und Gerichten,  mit Inhalts-/Wirkstoffen in natürlichen Lebensmitteln und mit deren vorteilhafter Kombination um einen maximalen gesundheitlichen Nutzen zu erzielen.

 

Der Geschmack und Genuss steht immer im Vordergrund, aber was ist, wenn das leckere Essen unsere Gesundheit auch noch dazu positiv beeinflusst? Besser geht's doch gar nicht!

 

Mir geht es also die Verwendung von echten, unverfälschten Lebensmittel sowie die smarte Kombination dieser Nahrungsmittel zu leckeren Mahlzeiten. Eine einfache, rasche und schonende Zubereitung ist mir ebenso wichtig wie der Verzicht auf Fertiggerichte, Zusatzstoffe und "nachgebaute" Lebensmittel wie Fleischersatzprodukte.

Veganes "clean eating" ist also der Fokus. Aber keine Sorge, auch Nicht-Veganer kommen auf Ihre Kosten!

 

Die Natur bietet uns so vieles, wir müssen nur zugreifen!